About Us

the story


Gegründet im Jahr ’89 unter dem Pseudonym: The Cartwrights von Luther und Andi . Schnell erweiterte sich die Band um Slow Hand Holli und Drumstick Tommy. Die ersten Club Gigs der Band in Berlin und Düsseldorf sind legendär.

Nach einer ausgedehnten Kunstpause setzt sich die Erfolgsstory der Band nun in Düsseldorf fort. Zunächst mit dem Support des einzigartigen Mad Micky (Drums) und ab 2016 mit Machine Gun Jens an seinen Trommeln.

In dieser Konstellation bahnt sich seit 2016 der coole und atmosphärische brickhead Sound seine Bahn durch sämtliche Clubs der Welt. Erbarmungslos und unaufhaltsam werden immer wieder neue, scharfe Geschosse in die tanzende und schreiende Menge abgefeuert. Rock, Indie, Alternative, Punk, Trash, Surf, Garage Sound, so wie man ihn braucht und noch nie gehört hat!

Der unverwechselbare Sound der drei gut gekleideten Herren (manchmal mit Support) lässt die Nadel aller Sound-Seismographen wild ausschlagen. Melodien die man zwar kennt, aber nicht immer erkennt. Ein explosiver und erderschütternder Ausbruch von  neuen Songs direkt aus dem Düsseldorfer Underground. Laut, wild, sexy und extrem tanzbar!

Sep 2021 ist die erste EP Pandemic Session erschienen, digital auf allen streaming Plattformen und als CD.

Share by: